Tischtennis

26. Oktober 2020 Aus Von Markus Anhalt

Spielbetrieb bis zum 31.12.2020 eingestellt

Andro Cup 19.07.20

Starkes Teilnehmerfeld schon um 11:30 Uhr

Am vergangenen Sonntag wurden nach längerer Pause in unserer Halle mal wieder zwei Andro Cups ausgetragen. Von verschiedensten Vereinen kamen die Spieler zu uns um gegeneinander anzutreten und einen schönen Sonntag mit ihrer Lieblingssportart zu verbringen.

Bis zum Saisonstart werden wir noch den ein oder anderen Andro Cup anbieten. Hoffentlich mit gleicher Resonanz und einem ebenso reibungslosen Ablauf.

Anmeldungen am einfachsten über “mytischtennis” oder per Mail.

Top-Spin gegen Corona

Die Corona-Pandemie hat unser aller Alltag durcheinandergebracht. Quarantänen, Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote hatten und haben auch noch eine ganze Weile Einfluss auf unsere Bewegung und die Möglichkeit Sport zu treiben. Schwitzen, Teamsport, Körperkontakt – alles nicht mehr ganz so einfach und ohne Einschränkungen kaum umzusetzen. Also lassen Sie sich von mir an eine Sportart erinnern, bei der das Thema Sicherheitsabstand keine großen Probleme darstellt. 2,74 Meter lang und 1,525 Meter breit. Das sind die Maße einer Tischtennisplatte und die natürliche Barriere zwischen den Spielern gegen die Corona Viren. Auf einen Mundschutz kann während des Spiels somit auch verzichtet werden. Mit Banden werden die Platten voneinander abgegrenzt, um den Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit eigenem Schläger und desinfiziertem Ball kann es schon losgehen. Ein großartiger Sport, mit dem man sich in der heutigen Zeit einfach fit halten und gleichzeitig viel Spaß beim Training mit den Vereinskameraden haben kann.

Wenn ihr also auf der Suche nach einem sportlichen Ausgleich zu den vielen Stunden im Home-Office oder der freien Zeit Zuhause seid, wenn ihr Lust habt mit uns zusammen den ein oder anderen Abend in der Sporthalle zu verbringen und euch vom Tischtennis-Virus anstecken zu lassen, dann meldet euch einfach bei uns. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, egal ob Anfänger oder schon erfahrener Spieler. Wir trainieren montags, mittwochs und freitags abends, sodass in der Regel jeder Zeit zum Trainieren findet.

Auch wenn eure Kinder ein neues Hobby suchen oder bei uns mal reinschnuppern wollen, freut sich auch unsere Jugendabteilung über jeden Neuling und tischtennisinteressierten Nachwuchs. Dort wird mittwochs und freitags trainiert.

Ansprechpartner für den Trainingsbetrieb:

Abteilungsleiter Volker Erlinghäuser: 015904012042 oder v.erlinghaeuser@gmail.com

TT Jugendwart Adrian Rink: 015154880423 oder adrian.rink@onlinehome.de

Fragen rund ums Tischtennistraining unter Corona-Auflagen:

Markus Anhalt: 02206/910439 oder info@tt-hsv.de

Karnevalstraining der Jugend

Am Karnevalsfreitag gab es ein Jugendtraining der etwas anderen Art. Die Schläger wurden an diesem Abend zu Hause gelassen. Stattdessen wurden Pfannen und Brettchen zweckentfremdet und mit an die Platten genommen. Das ganze natürlich teilweise auch kostümiert und mit entsprechender Musik. In einem kleinen Doppelturnier konnten sich Bastian und Nils mit ihren Brettchen schließlich durchsetzen. Der restliche Abend wurde mit Rundlauf an der großen Platte verbracht.

Auf geht’s zum Endspurt der Saison!

Vereinsmeisterschaft 2019/2020

Am 04.01.20 war es wieder so weit. Jeder der wollte, konnte sich mit den Vereinskameraden an der Platte messen und um den Vereinsmeistertitel spielen.

Obwohl einige noch in ihrem Urlaub Kräfte sammeln, hatten wir die Halle voll und ein tolles Teilnehmerfeld. Bei einem prallgefüllten Buffet und prächtiger Stimmung war ein erfolgreicher Tag vorprogrammiert.

In der Herren/Damen-Konkurrenz gingen 19 Teilnehmer an den Start und bei den Jugend- und Schülerklassen jeweils sechs Teilnehmern. Nach vielen Spielen und über sechs Stunden Tischtennis waren alle Sieger ausgespielt und die Spieler erschöpft.

Vereinsmeister Yves, 2. Platz Markus K. 3. Platz Markus A.
Dppel: 1. Platz Walter/Eric 2. Platz Stefan/Marc
Jugend: 1. Platz Bastian 2. Platz Alex 3. Platz Nico
Schüler: 1. Platz Ilyas 2. Platz Bilal 3. Platz Felix

Gratulation an alle!

Termine der TT Abteilung

[gallery link="none" ids="545,544,543,542,541,540,539,538,537,536,535,534"]